München (ots) –
1) In den letzten 10 Jahren sind über 2 Millionen Gäste mit RSD verreist.
RSD bietet hauptsächlich Flugreisen zu Zielen wie Kroatien, Zypern, Rhodos oder der Türkei, Jordanien und Indien an. Damit ist die internationale Unternehmensgruppe einer der größten Studienreiseveranstalter in Europa. In den letzten 10 Jahren sind mehr als 2 Millionen Gäste mit RSD gereist.
2) RSD ist in 10 weiteren Ländern als Reiseveranstalter aktiv.
RSD vermarktet seine Reisen in 11 europäischen Ländern. Damit ist RSD international breit aufgestellt.
3) Fast 1.000 Personen arbeiten für RSD.
Über 450 Reiseleiter, 300 Mitarbeiter/innen in den Service Centern, ca. 100 Personen in der Touristik-Organisation und weitere 100 Kolleginnen und Kollegen in Verwaltung und Vertrieb kümmern sich in 9 verschiedenen Muttersprachen um ihre Gäste.
4) Alle RSD-Gäste werden über ihre Zufriedenheit befragt.
Jeder Gast erhält in der Regel einen Fragebogen. Fast 90 % der Gäste geben ein ehrliches Feedback, was RSD hilft, seine Leistungen ständig zu überprüfen
5) RSD ist auch sozial sehr aktiv.
Seit vielen Jahren unterstützt der Reiseveranstalter weltweit Hilfsorganisationen und -Programme, beispielsweise World Vision im Kampf gegen Kinderarmut, das Kinder-Hilfsprojekt Asha (Hoffnung) in Nepal und viele weitere sinnvolle Projekte für eine bessere Welt.
6) Warum kann RSD seine Reisen so extrem günstig anbieten?
Die Konzentration liegt auf ausgewählten Urlaubszielen und der Abnahme riesiger Kontingente (bspw. kompletter Flug-Charterketten). Zudem konzentriert sich RSD auf die günstige Nebensaison und es findet kein Zwischenhandel über Reisebüros statt.
7) RSD hat viele starke Partner.
Dazu gehören erstklassige Fluggesellschaften wie Lufthansa, Emirates oder Turkish Airlines genauso wie Luxus-Hotelketten wie Hilton. Als Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe ist RSD vor allem eines – solide aufgestellt.
Pressekontakt:
Tel: 0 89 / 211 290 11
Email: [email protected]
Original-Content von: RSD Reise Service Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots